Wolfgang Hager

Wolfgang Hager: *27. April 1962 in Tamsweg

Amtszeit: 10. Dezember 1996 bis 6. November 2000

Hager begann nach Ableistung des Präsenzdienstes als Gemeindesekretär zu arbeiten. Er engagiert sich bereits früh in der SPÖ und übernahm 1985 erste Funktionen im Ortsparteivorstand der SPÖ Stolzalpe. Seit 1989 ist Hager als Schriftsteller tätig. 1990 erfolgte seine erstmalige Wahl in den Gemeinderat von Stolzalpe. Innerhalb der SPÖ stieg Hager 1996 zum Bezirksvorsitzenden von Murau auf. Im selben Jahr erfolgte seine Wahl in den Bundesrat. Der Bundesländerkammer gehörte er bis zum 6. November 2000 an. Danach war Hager weiterhin kommunalpolitisch tätig. 2010 wurde er schließlich zum Bürgermeister von Stolzalpe gewählt. Dieses Amt hatte er bis zur Zusammenlegung der Gemeinde mit Murau im Jänner 2015 inne.

Wolfgang Hager (Quelle: Privatbesit)