Udo Hebesberger

Udo Hebesberger: *25. Dezember 1981

Amtszeit Landtag: Seit 21. Jänner 2020

Hebesberger absolvierte das BORG Murau und fungierte dort als Schulsprecher. Von 1999 bis 2001 war er steirischer Landesvorsitzender der Aktion Kritischer Schüler_innen. Seine kommunalpolitische Karriere begann in Salzburg. Zwischen 2004 und 2009 war er Gemeinderat in Tamsweg. Gleichzeitig engagierte er sich jedoch auch in der Steiermark politisch. Er fungierte von 2005 bis 2010 als Landesgeschäftsführer der Sozialistischen Jugend. 2008 übersiedelte Hebesberger endgültig in die Steiermark. Er fand 2012 eine Anstellung im Büro von Landesrätin Bettina Vollath. Im selben Jahr zog Hebesberger erstmals in den Gemeinderat von Raaba ein. Seit 2014 ist er Ortsparteivorsitzender von Raaba-Grambach. Nach der Landtagswahl 2015 begann Hebesberger eine Tätigkeit als Referent im Büro von Landesrätin Ursula Lackner. Am 21. Jänner 2020 erfolgte seine erstmalige Angelobung als Abgeordneter zum steirischen Landtag.

Udo Hebesberger (Quelle: Twitter Account von Udo Hebesberger)