Otto Heibl

Otto Heibl: *8. Mai 1939 in Wagna

Amtszeit Landtag: 18. Oktober 1991 bis 7. November 2000

Heibl besuchte eine Bauhandwerkerschule und war anschließend als Polier tätig. Er engagierte sich bereits früh in Gewerkschaft und Sozialdemokratie. 1973 erfolgte seine Wahl zum Betriebsratsobmann der Baufirma Negrelli. Am 18. Oktober 1991 zog er erstmals in den steirischen Landtag ein. Innerhalb der SPÖ stieg Heibl 1995 zum Bezirksvorsitzenden von Leibnitz auf. Am 7. November 2000 schied er aus dem Landtag aus. Im selben Jahr legte Heibl auch das Amt des Bezirksvorsitzenden der Leibnitzer SPÖ zurück. Er blieb im Anschluss daran während der Pension politisch aktiv. So fungierte Heibl unter anderem im Zuge der Nationalratswahl 2017 als Sprecher des Personenkomitees für den Abgeordneten Josef Muchitsch.

Otto Heibl (Quelle: Website des steirischen Landtags)