Johann Moser

Johann Moser: 3. Februar 1954 in Weiz

Amtszeit Nationalrat: 20. Dezember 2002 bis 29. Oktober 2006

Nach Absolvierung des Studiums der Volkswirtschaft war Moser ab 1979 als Assistent an der Universität Graz tätig. 1982 wechselte er ins wirtschaftspolitische Referat der steirischen Arbeiterkammer. Dort war Moser bis 1986 tätig. Nach einer Anstellung beim Institut für höhere Studien und wissenschaftliche Forschung wechselte er 1988 ins Bundesministerium für Öffentliche Wirtschaft und Verkehr, wo er als Sekretär für Rudolf Streicher arbeitete. Von 1992 bis 2001 war Moser Geschäftsführer der Gesellschaft des Bundes für industriepolitische Maßnahmen. Sein Einstieg in die Politik erfolgte schließlich im Jahr 2002. Moser wurde in den Nationalrat gewählt. Diesem gehörte er bis zum 29. Oktober 2006 an. Seither ist Moser Geschäftsführer des Austria Wirtschaftsservice.

Johann Moser (Quelle: GFrankl Robert)