Horst Tilzer

Horst Tilzer: *6. Mai 1959 in Wien

Amtszeit Landtag: 5. November 1991 bis 19. Oktober 1993

Nach Abschluss einer Betriebselektrikerlehre begann Tilzer bei der VOEST-Alpine in Eisenerz zu arbeiten. Er engagierte sich im sozialdemokratischen Sinne und absolvierte zahlreiche Weiterbildungen. Unter anderem besuchte Tilzer die Otto-Möbes Volkswirtschaftsschule sowie eine Sozialakademie. Seine politische Karriere begann auf der kommunalen Ebene. Tilzer war viele Jahre Mitglied des Gemeinderates von Eisenerz. Am 5. November 1991 wurde er in den steirischen Landtag gewählt. Diesem gehörte Tilzer bis zum 19. Oktober 1993 an. In der Folge konzentrierte er sich auf seine kommunalpolitische Tätigkeit in Eisenerz. Er stieg dabei bis zum Finanzstadtrat auf. Tilzer arbeitet in der Insolvenzabteilung der Arbeiterkammer Leoben und ist derzeit nicht aktiv politisch tätig.

Horst Tilzer (Quelle: Website des steirischen Landtags)