Arthur Ficzko

Arthur Ficzko: *17. Juli 1950 in Feldbach

Amtszeit Landtag: 17. Mai 1988 bis 30. September 1990

Nach Abschluss eines Studiums der Psychologie und Soziologie an der Universität Graz begann Ficzko 1978 seine berufliche Laufbahn in der Bildungsabteilung der steirischen Arbeiterkammer. 1983 wurde er zum Landesvorsitzenden der Jungen Generation gewählt. Ab 1986 fungierte Ficzko als Bildungssekretär der steirischen Sozialdemokratie. 1988 zog er als Nachrücker in den Landtag ein. Im selben Jahr gab Ficzko den Vorsitz der steirischen Jungen Generation ab. Dem Landtag gehörte er bis zum 30. September 1990 an. In der Folge war Ficzko nicht mehr in der Steiermark politisch tätig. Er blieb jedoch im sozialdemokratischen Sinne aktiv. Viele Jahre übte Ficzko verschiedene Tätigkeiten bei der Arbeiterkammer Wien aus. Unter anderem fungierte er als Leiter des Wahlbüros.

Arthur Ficzko (Quelle: Website des steirischen Landtags)