Alois Erhart

Alois Erhart: *30. April 1940 in Knittelfeld

Amtszeit Landtag: 21. April 1976 bis 17. September 1991

Erhart absolvierte eine Lehre zum Schlosser und übte diesen Beruf anschließend bei der VOEST-Alpine aus. 1963 wechselte er zur ÖBB. In der Folge absolvierte Erhart zahlreiche Weiterbildungen. Unter anderem besuchte er die Sozialakademie der Arbeiterkammer. Am 21. April 1976 zog Erhart als Nachrücker in den steirischen Landtag ein. Ab 1985 fungierte er als Bezirkssekretär der SPÖ in Knittelfeld. Diese Funktion hatte Erhart bis 1990 inne. Anschließend fungierte er als geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Obersteirischen Wohnstätten-Genossenschaft. Dem steirischen Landtag gehörte Erhart insgesamt mehr als 15 Jahre lang, bis zum 17. September 1991 an. Anschließend beendete er seine aktive politische Karriere.

Alois Erhart (Quelle: Webiste des steirischen Landtags)